Der Weg zur Neuentdeckung Deines Selbst - Die Heldenreise®

Anstehendene Entwicklungsschritte kündigen sich vorher an. Sie rufen förmlich zur Veränderung. Zuerst leise und zaghaft werden sie immer lauter, bis man sie nicht mehr ignorieren kann.

Manchmal melden sie sich körperlich mit Schmerzen, Verspannungen, innerer Unruhe, wenig Schlaf, Rastlosigkeit, gereizt sein, traurigen Stimmungen, nicht leistungsfähig sein, Mattigkeit, Antriebslosigkeit. Diffus, nicht greifbar, neblig.

Nicht das Leben, das Du Dir eigentlich wünscht.

 

Irgendetwas in Dir ist auf der Suche.

 

Aber was uns nach was? Dieser Ruf, der Teil in Dir, der sich entwickeln und Neues lernen möchte, der neugierig auf die Welt ist, der intensiv und seine Sehnsucht, seine Liebe, seine Träume leben will, ist in Konflikt geraten.

Und zwar mit dem Teil, der an Altem festhält, es bewahren und aufrecht erhalten, der sich in der Sicherheit des Bekannten wiegen will. Bloß nichts verändern, es ist alles safe so wie es ist. Irgendwie noch erträglich. Schuster, bleib bei Deinen Leisten.

 

Und so kämpfen die beiden Teile im Alltag unterschwellig miteinander, rauben Energie, es scheint nichts will mehr gelingen, vieles wirkt fad, routiniert, safe but boring. Vielleicht wird die Unzufriedenheit immer größer, dazu kommen manchmal auch Orientierungslosigkeit, die Unfähigkeit sich zu entscheiden oder Depression und Apathie. Und so im Hadern verstrickt kommst Du keinen Schritt weiter im Leben.

 

Könnte sein, dass es Zeit wird, etwas zu tun.

 

Die Heldenreise ist:

- ein 6-tägiges Intensivseminar

- ins Tun kommen, in die Hand nehmen, das Steuer übernehmen

- aber auch lernen Dich sein zu lassen, Dich anzunehmen, Deine Selbstliebe zu pflegen, für Dich zu sorgen

- ein magischer, unglaublich spannender Weg Veränderungen bewusst und voll zu leben

- eine Reise, die Dein Leben grundlegend verändern kann

- ein dramatischer Weg, aufregend schön, tiefgehend und bewegend

 

 

Und das funktioniert wie?

 

In der Heldenreise werden diese miteinander streitenden Persönlichkeitsanteile herausgearbeitet und einander gegenüber gestellt. Der Dämon hindert den Helden daran, das zu leben, was ihn erfüllt. Der Held macht sich auf den Weg und findet unterwegs Freunde und Unterstützung. So hat er den Mut und die Kraft sich dem Dämon zu stellen.....

 

Die Lösung des Konfliktes ist sehr wichtig. Er bedeutet letztlich eigenverantwortlich und reif zu sein. Zu Er-wachsen und für Deine Ziele und Wünsche einzustehen.

 

Unsere Original-Heldenreise nach Paul Rebillot basiert auf verschiedenen Methoden der humanistischen Psychologie und kombiniert  imaginative, kreative und kognitive Techniken: Gestalttherapie, Körperarbeit, Bioenergetik, Stimme, Tanz, Ausdruck, Bewegung, geführte Trancereisen, Atemarbeit, Inszenierungen, intuitives Malen, Rituale und Meditation. Es ist ein moderner Transformationsprozess, ein spannendes Abenteuer, das Dich zum Erforschen und Erleben Deines Lebens einlädt. Paul nannte die Heldenreise auch „Healing Theatre“.

 

 

Nächster Termin: 11. - 16. August 2019 im Maria Ward Haus bei Augsburg

 

Schnuppern und Kennenlernen: 09. Februar 2019 in Bruckmühl

 

Kontakt